geht-net.de  -  Service mit hoher Qualität


Vieles schreiben kann jeder! – Aber auch beweisen?

Mir persönlich ist es wichtig, dass mein Service für den Kunden, also für Sie, absolut transparent ist. Dabei setze ich sehr großen Wert darauf, dass Sie verstehen, welche Dienstleistungen zur Computer Reparatur,  und welchen Service Sie für Ihr Geld erhalten.

Meine Meinung ist, dass eine Firma nur auf seriöse Weise erfolgreich werden kann, wenn die Leistungen und deren Qualitäten stimmen. So ist ein großer Teil des Erfolges vorprogrammiert. Was hilft es mir, wenn das eingesetzte Geld von Ihnen nicht das Dienstleistungsniveau erfüllt, welches Sie sich vorstellen? Auf eine derartige Weise wirkt es eher rufschädigend und dann hilft die beste Gestaltung der Dienstleistungspalette nicht mehr.

Ich strebe deswegen von Anfang an danach, ein hohes Maß an Qualität und Service zu erfüllen und möchte Ihnen diese Details nachfolgend näher bringen:



1. Arbeitsweise

Meine Dienstleistungen habe ich im Ablauf mehrfach getestet, um das Optimum an Zeit und Professionalität zu erreichen. Durch Checklisten routiniert sich der Arbeitsablauf und kein Detail wird vergessen. Diese Vorgehensweise wirkt sich deshalb nur positiv für die Qualität meiner Tätigkeiten aus.

2. Checklisten

Durch meine optimierten Checklisten wird jeder Punkt der Reihenfolge nach abgearbeitet. Dadurch wird Ihr Auftrag fachgerecht und nach einem geordneten Schema abgewickelt und mir hilft es den Überblick zu behalten. Die Checklisten erhalten Sie nach Abschluss des Auftrages. So können Sie nachvollziehen, was an Ihrem System gemacht wurde.

3. Eingesetztes Material

Wenn es um das verwendete Material geht, dass ich für meine Computer-Dienstleistungen, also für Ihr System benötige, zähle ich keine Cents, sondern setze auf sehr gute Qualität. Egal, ob zum Beispiel die Wärmeleitpaste für Ihre Prozessorkühlung oder die CMOS-Batterie für das Mainboard Ihres Computers. Ich wähle nur Marken aus, die ich zuvor gründlich bei den verschiedensten Testberichten recherchiert, analysiert und getestet habe. NoName-Produkte kommen bei mir nicht ins Haus!

4. Schutz vor elektrostatischer Entladung (ESD)

ESD (engl. electrostatic discharge) kann den Tod Ihres Systems bedeuten. Sie müssen es nicht einmal merken, aber Ihr System wird dafür büßen. Jeder Körper lädt sich durch Reibung (z.B. via Schuhe oder Kleidung) elektrostatisch auf. Dabei können sich mehrere tausend Volt entladen, wenn Sie mit bloßer Hand die empfindliche PC-Hardware berühren. Lesen Sie im Seitenbereich ESD-Schutzmaßnahmen mehr darüber, mit welcher Schutzausrüstung und Prävention ich dagegen vorgehe, um Ihren Computer zu schützen.

5. Datensicherung

Auch mit der größten Sorgfalt kann ich keine Haftung der persönlichen Daten übernehmen. Bevor Sie meine Dienstleistungen in Anspruch nehmen, sichern Sie bitte alle Ihre Daten, wie zum Beispiel:

  1. Persönliche Daten, individuelle Programme und Lizenzdaten
  2. Jede Art von Passwörter und Zugangsdaten
  3. E-Mails und die dazugehörigen Zugangsdaten
  4. Die Zugangsdaten vom Microsoft-Konto
  5. Browserfavoriten
  6. Alle Daten, die Ihnen wichtig sind

Man muss, damit man einfach auf der sicheren Seite steht, immer vom schlimmsten Fall ausgehen. Wenn Sie alle Ihre Daten gesichert haben, kann so nichts passieren.

In komplexen Fällen, auf Wunsch oder falls Ihnen kein Backup Ihrer Daten möglich ist, werde ich vor Eingriff in das System natürlich eine Datensicherung durchführen.

In Fällen von Datenrettungen variiert die Vorgehensweise, da z.B. bei einem physischen Schaden eines Datenträgers eine spezialisierte Datenrettungsfirma beauftragt werden muss, damit keine Folgeschäden durch entsprechende Zugriffsversuche stattfinden. Jede Mehrbelastung des Datenträgers könnte sonst die Chancen der Rettung Ihrer Daten verringern und muss in einem speziellen Reinraum-Labor erfolgen.

6. Service-Zeiten

Meine Dienstleistungen gestalte ich in den Abendstunden und am Wochenende. Der Computer-Service
geht-net.de ist mein Nebengewerk, denn ich bin hauptberuflich ebenfalls teilweise im IT-Support bei einer großen Organisation tätig.

Tagsüber können Sie mich natürlich telefonisch erreichen, wenn Sie einen Termin mit mir vereinbaren möchten. Wenn ich allerdings nicht sofort verfügbar bin, rufe ich Sie meistens kurz danach umgehend zurück.

Am besten erreichen Sie mich jedoch per WhatsApp, SMS oder Email.
Die Anfragen werden innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

 

Ich freue mich, Sie kennen zu lernen.

Telefonische Erreichbarkeit für Terminvereinbarungen:

  • Täglich von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr   0160 - 3711796

Meine Servicezeiten vor Ort biete ich Ihnen an folgenden Tagen an:

Für Firmenkunden sind die Service-Zeiten abhängig von der Auftragsmenge und können terminlich auch über das Wochenende geplant werden.

Für Privatkunden gelten folgende Servicezeiten, da die meisten Privatkunden tagsüber in der Arbeit und nur gegen Abend anzutreffen sind (Ausnahmen sind nach Absprache möglich):

  • Montag: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
  • Dienstag: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
  • Mittwoch:18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
  • Donnerstag: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
  • Freitag: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
  • Samstag: Nach Absprache
  • Sonntag: Nach Absprache

7. Abhol- und Lieferservice und Anfahrtskosten

Die Anfahrtskosten sind von meinem Standort ausgehend, im Umkreis bis 15 Kilometer, sofern ich den Ort mit einem Auto problemlos erreichen kann und wenn ein Auftrag zu Stande kommt, für Sie komplett kostenfrei.

Falls ein Auftrag zu Stande kommt und Sie weiter entfernt sind, behalte ich mir vor, ab dem Umkreis von 15 Kilometer eine Anfahrpauschaule von 10€ in Anspruch zu nehmen. Ich behalte mir besondere Gegebenheiten und Situationen vor, die den Preis beeinflussen können.

Alle angegebenen Preise sind Endpreise zzgl. Abhol- und Lieferservice und Anfahrtskosten. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher auch nicht aus.

8. Funktionsgarantie

Dass Ihr System funktionieren muss, nach Inanspruchnahme meiner Dienstleistungen, steht außer Frage. Vor Ort bei den letzten Installationen kann es jedoch vorkommen, dass ältere Geräte, (z.B. wie Drucker oder Scanner) nicht mehr durch dem heutigen Softwarestandard oder Betriebssystem unterstützt werden.

Ich installiere natürlich die neuesten bzw. auch die passenden Hardwaretreiber, jedoch kann ich letztendlich keine Garantie für ältere Geräte übernehmen.


9. Backup der Neuinstallation

Bei einer Neuinstallation und Konfiguration Ihres Computers, erstelle ich nach Abschluss eine Datensicherung Ihres Systems.

Wenn zum Beispiel nach maximal 3 Monaten  Ihnen ein Missgeschick passiert und das System ist softwaremäßig irreparabel beschädigt, kann ich das System komplett zum Stand nach der frischen Installation rückgängig machen und dieses mit den darauffolgenden Updates versehen.

10. USB-Wiederherstellungs-Stick

Wenn es um die Systemsicherheit geht, überlasse ich nichts dem Zufall. Ich biete Ihnen einen ständigen Service bei Problemen an, dennoch empfehle ich Ihnen zur Sicherheit zzgl. noch einen USB-Stick als Wiederherstellungslaufwerk, wenn ich eine Neuinstallation und Konfiguration Ihres Systems vornehme.

Wenn bei Ihrem Computer Probleme auftreten sollten oder das System nicht startet, kann dieses Laufwerk eine Notfalllösung sein, um die Schwierigkeiten zu beheben. Dies erfordert jedoch gute Computerkenntnisse und wenn wirklich massive Systemprobleme auftauchen, helfe ich Ihnen natürlich jederzeit sehr gerne.


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